Holztransporter drohte abzustürzen

Erneut begann es im Zentralk�rntnerraum am 1.Dez. stark zu schneien. Nicht lange hat es gedauert und auf zahlreichen Strassen hie� es wieder "Nichts geht mehr"!

Unf�lle und h�ngen gebliebene LKW sorgten auf vielen Strassen f�r Behinderungen. Die Feuerwehren des Bezirkes und die Polizei mu�ten oft h�ngengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Wundersam erscheint hierbei den Einsatzkr�ften die Tatsache, dass viele Fahrzeuglenker nicht in der Lage sind, selbst die Ketten an ihren Fahrzeugen anzubringen. Die Eigenverantwortung der Autofahrer l��t oft sehr zu W�nschen �brig!

Zu einem brenzligen Einsatz wurde die FF-Thalsdorf an diesem Tag mittels stillem Alarm alarmiert.
Ein Holztransporter, bestehend aus Zugmaschine und Anh�nger, drohte N�he der Ortschaft Rottenstein, auf einer abgelegenen Forststrasse, welche witterungsbedingt nur schwer erreichbar war, �ber eine steilen Abhang abzurutschen. Mittels mehreren Seilwinden konnte das Fahrzeug gesichert und schlu�endlich geborgen werden.