Neuer Landesfeuerwehrkommandant angelobt

Bei der Wahl am 19. Oktober 2002 wurde Josef Meschik zum neuen Landesbranddirektor der Kärntner Feuerwehren gewählt. (Aus der Homepage des Ktn. Landesfeuerwehrverbandes unter www.feuerwehr-ktn.at)

Seit seinem Eintritt in die Feuerwehr Frießnitz-Rosenbach im Jahre 1968 machte LBD Josef Meschik eine steile Karriere im Kärntner Feuerwehrwesen. Bereits 1972 wurde er zum stellvertretenden Ortskommandanten gewählt. Von 1985 bis 1997 bekleidete er die Funktion des Kommandanten von Frießnitz-Rosenbach. Bereits 1991 wurde er zum Abschnittskommandanten des Abschnittes Wörthersee-West gewählt. 1995 wurde LBD Josef Meschik zum stellvertretenden Bezirkskommandanten Villach/Land und im Jahre 2001 zum Bezirkskommandanten Villach/Land gewählt. Aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung wurde LBD Josef Meschik bereits 1992 zum Vorsitzenden des Schulausschusses bestellt. Im Zuge seiner langjährigen Tätigkeit als Funktionär ist er seit vielen Jahren Delegierter in zahlreichen Ausschüssen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes. Mit der Wahl zum Landesfeuerwehrkommandant von Kärnten ist Landesbranddirektor Josef Meschik am Höhepunkt seiner Feuerwehrkarriere angelangt.
Die FF Thalsdorf gratuliert Josef Meschik zum Wahlsieg und wünscht ihm viel Erfolg!