EHV Josef Wakonig - Ehrung für 50 Jahre Feuerwehrdienst

Am Sonntag, den 28. August fand in St.Sebastian der alljährliche Kirchtag der FF-St.Sebastian statt. EHV Josef Wakonig wurde dabei die Kärntner Medaillie für 50 Jahre Feuerwehrdienst überreicht.

Unser EHV Josef Wakonig trat 1963 der FF Thalsdorf, unter dem bis 1972 bestehenden Zug St.Peter bei. Von 1963-1972 hatte er die Funktion des Schriftführers inne, gefolgt von der Funktion des Kameradschaftsführers von 1973-1980. Von 2001 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Aktivdienst bekleidete EHV Wakonig die Funktion des Gerätewartes.

Am 28.08 wurde EHV Josef Wakonig die Kärntner Medaillie für 50 Jahre Feuerwehrdienst von BGM Seunig Konrad im Beisein von BFK Egon Kaiser und OFK Funder Walter überreicht.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden die Ehrungen langjährig verdienter Kameraden des Feuerwehr-Abschnittes Glantal vorgenommen. Weitere Ehrungen erhielten dabei folgende Mitglieder der FF-Thalsdorf:

Maschnisten-Kraftfahrabzeichen in Eisen
HFM Mag.Reichhold Matthias jun.

Maschnisten-Kraftfahrabzeichen in Silber
HFM Pichler Robert
HBM Kalhammer Roland

Kärntner Medaillie 50 Jahre
EHV Wakonig Josef

Die Kameradschaft der FF-Thalsdorf gratuliert den Geehrten recht herzlich.

admin schrieb:
Gratulation den Geehrten!