Fahrzeug kam von der B317 ab

Am 23.08 kam in den frühen Morgenstunden ein PKW auf der B317, Höhe Wolschartwald von der Straße ab.

Am Dienstag, den 23.08 gegen 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr Thalsdorf zu einem Verkehrsunfall auf der B317 Höhe Wolschartwald alarmiert.

Ein 30-jähriger Lenker aus Althofen war in den frühen Morgenstunden Richtung St.Veit unterwegs, wo er im Bereich Wolschartwald von der Fahrbahn abkam und mit dem Fahrzeug über die Böschung in den Wald stürzte. Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Erst gegen 07:00 Uhr Morgens wurde der schwer Verletzte im Böschungsbereich gefunden und konnte somit von den Einsatzkräften geborgen und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, Meiselding, St.Veit sowie das Rote Kreuz, die Exekutive und der ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 11.

Bericht: FF-Thalsdorf, OFM Rabitsch M.
Bilder: © FF-Thalsdorf, HFM Kaiser T.