Schwerer Verkehrsunfall auf B82

Am Donnerstag, den 07.01 wurden die Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit/Glan um 22:46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Gegen 22.40 Uhr kam ein 28-jähriger Beschäftigungsloser aus Launsdorf mit seinem PKW kurz vor der Ortschaft Goggerwenig in einer Kurve von der B82 ab und landete in einem, paralell zur Bundesstrasse verlaufenden Bachbett. Das Fahrzeug prallte dabei seitlich gegen einen Baum.
Das Fahrzeug wurde dabei total beschädigt, der Lenker blieb bei diesem schweren Unfall wie durch ein Wunder unverletzt. Bei den Einsatztätigkeiten wurde der Fahrer des verunfallten PKW gegen Einsatzkräfte sowie gegen Beamte, welche den Unfall aufnahmen rabiat, sodass er festgenommen werden musste. Ein durchgeführte Alkotest zeigte schließlich, dass der Lenker stark betrunken war.
Bei diesem Unfall ist wieder einmal mehr dem „mehr Glück als Verstand“-Phänomene zu verdanken, dass sowohl der verantwortunslose Fahzeuglenke selbst, als auch keine weitern Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen sind.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Thalsdorf mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen, sowie die FF St.Veit/Glan, das Rote Kreuz und die Polizeiinspektion St.Veit/Glan.

Bericht/Bilder: OLM Rabitsch Hannes, OFM Rabitsch Michael