Jahreshauptversammlung 07

Am Freitag den 19.01.2008 fand die jährliche Jahreshauptversammlung für das Jahr 2007 statt.

Kommandant OBI Pichler Robert konnte vor den versammelten Kameraden und Ehrengästen, an der Spitze Bürgermeister Konrad Seunig und Bezirksfeuerwehrkommandant Kaiser Egon, wieder einen umfangreichen und sogleich eindrucksvollen Tätigkeitsbericht darbringen.

Im Jahr 2007 ist die FF Thalsdorf zu insgesamt 66 Einsätzen, die sich in 14 Brandeinsätze und in 52 Technische Hilfeleistungen gliedern, gerufen worden. Dafür mussten insgesamt 1476 Stunden aufgewendet werden. Für die zahlreichen Übungen, Kurse und Weiterbildungen wurden von der Mannschaft insgesamt 1.313 Stunden aufgewendet.

Für Tätigkeiten, die nicht unter Einsätze oder Übungen fallen, aber für die Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes notwendig sind, wurden 890 Stunden aufgewendet. In Summe wurden im abgelaufenen Jahr von den Kameraden über 7863 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit unentgeltlich aufgewendet. Wird diese eindrucksvolle Zahl auf die Mitglieder umgelegt, so stand im Jahr 2007 jeder der 35 aktiven Feuerwehrmänner 4,5 Stunden pro Woche (!) im Dienst des Nächsten. Eine Zahl die mit Geld nicht zu bewerten ist.

Lob für die Arbeit der Feuerwehr kam seitens der Ehrengäste in ihren Grußworten. Zuversichtlich stimmt auch der Umstand, dass im heurigen Jahr das in die Jahre gekommene KLF ersetzt wird. Mit dieser erfreulichen Aussicht bleibt noch abschließend für das Jahr 2008 wenige und unfallfreie Einsätze zu wünschen.

Beförderungen und Ehrungen:

FM Buttazoni Mathias und FM Fritz Thomas Beförderung zum OFM