Schwerer Unfall auf B317

Wieder ist es auf der B317 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

In den Morgenstunden des 27.02 kam es auf der altbekannten Gefahrenstelle - der Abfahrt Kappel/Krappfeld im Bereich Wolschartwald - zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW.

Durch die LAWZ wurden die Feuerwehren St. Veit/Glan und Thalsdorf alarmiert, die Feuerwehr Althofen, welche sich gerade auf dem Rückweg von einem weiteren Verkehrsunfall befand, fuhr ebenfalls zur Unfallstelle an.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde ein PKW in zwei Teile gerissen. Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer des zweiten PKW erlitt schwere Verletzungen. Sie wurden durch das Österreichische Rote Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus abtransportiert.

Die anhaltende Straßenglätte hielt die Feuerwehren jedoch weiter auf Trapp.Während der Einsatztätigkeit wurden die Feuerwehren St.Veit und Treibach zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall in Kappel/Krappfeld alarmiert.